Freitag, 27. Januar 2012

EINSTIEG


Hurra !!!  -  Nun ist es endlich soweit.

Vor einem Jahr, genau gesagt im März 2011, sind wir, das sind Lennard Bo (7), Nicole (38) und Bernd (43) von Schleswig-Holstein nach NRW umgezogen.

Unser kleines, im Jahre 2001 erbaute, Häuschen hatten wir erfolgreich verkauft.

Um nichts zu überstürzen und erst einmal zu sehen ob wir uns hier auch so richtig wohl fühlen können (wenn man vom Flachland in die Berge zieht), haben wir uns ein Haus im Bergischen Land gemietet. Nun nach einem Jahr sind wir uns sicher, dass wir auf Dauer keine Miete mehr zahlen möchten und nun doch wieder ein Eigenheim bauen wollen.

Diesmal soll es ein Viebrockhaus werden – das Classico 310 mit einer individuellen Grundriss-Planung, denn diesmal haben wir das Haus um die Möbel drum herum geplant.

Also auf nach Kaarst (27.01.2012) und uns ein Angebot geben lassen.

Wie der Zufall das so will, hat Viebrock gerade eine laufende Aktion, Einstieg in das KfW Haus 55, mit Vergünstigung von ein paar tausend Euro, was das Vorhaben noch unterstützt. Wir also die Häuser bestaunt und bereits sehr zügig in die Feinplanung gegangen. Schnell stand auch fest, dass wir die Ausführung plus nehmen werden.

Ebenfalls haben wir uns für einen gemauerten Giebel entschieden da wir eine Mischfassade, unten ein schwarzer Verblender und oben weißen Putz (gleich dem Maxime 360), haben möchten. Und eine Garage von K-PLUS soll es auch noch werden, 9,00 m x 3,00 m im weißen Putz mit einem anthrazit-farbenden L-Sicken Tor um den Kontrast zum Haus wieder einzufangen.

Des Weiteren bekommen wir im EG und OG elektrische Rollläden und Fußbodenheizung. Eine Drempelerhöhung von 92 cm auf 112 cm haben wir auch genommen, ebenfalls lassen wir uns auch eine Vorbereitung für eine Photovoltaikanlage legen.

2 Kommentare:

  1. Wie sieht euer Grundriss aus?

    AntwortenLöschen
  2. Da wir eine individuelle Planung machen, muss der erste Grundriss von Viebrock noch einmal überarbeitet werden. Folgt aber in Kürze.

    VG
    Nicole

    AntwortenLöschen